zum Inhalt springen

Familienfreundlichste Betriebe Niederösterreichs ausgezeichnet

Die „Familienfreundlichsten Betriebe Niederösterreichs“ sind prämiert: „GARTENleben“ aus Zwettl, Schebesta und Holzinger Wirtschaftstreuhand Steuerberatung aus St. Pölten, Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft aus Zwettl, Verein „wendepunkt“ aus Wiener Neustadt und die Wirtschaftsagentur ecoplus aus St. Pölten.

Im Rahmen der Prämierung zum "Familienfreundlichsten Betrieb Niederösterreichs" werden Unternehmen und Organisationen vor den Vorhang geholt, die beispielhaft familienorientierte Unternehmenskultur leben.  „Wir müssen Frauen und Männern Mut machen, ihren Berufs- und Lebensweg so zu planen, wie er ihren Vorstellungen entspricht und Rahmenbedingungen für eine gelingende Vereinbarkeit von Familie und Beruf schaffen", sagt Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz.

Das Prädikat familienfreundlichster Betrieb Niederösterreichs wurde in insgesamt fünf Kategorien vergeben.
Bei den Kleinbetrieben siegte heuer die Firma „GARTENleben“ aus Zwettl, bei den Mittelbetrieben die Schebesta und Holzinger Wirtschaftstreuhand Steuerberatung aus St. Pölten, bei den Großbetrieben die Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft aus Zwettl, bei den Non-Profit-Organisationen der Verein „wendepunkt“ aus Wiener Neustadt und bei den öffentlich-rechtlichen Unternehmen die Wirtschaftsagentur ecoplus aus St. Pölten.

Der NÖ Landeswettbewerb 2015 „Familienfreundlichsten Betrieb Niederösterreichs“ wurde in Kooperation zwischen dem Land Niederösterreich und der Interessensvertretung der NÖ Familien durchgeführt.