zum Inhalt springen

Zukunftsmarkt Best Ager

Die WIFI Broschüre informiert über Trends, Ansprüche und Erwartungen dieser Zielgruppe. Damit wird es leichter, die Chancen dieses  Marktes  zu erkennen und umzusetzen.

Best Ager, Generation 50plus, Der Silberne Markt - das sind die vielen Namen für eine Zielgruppe, die die Märkte, Branchen und den Konsum in Zukunft bestimmen. Denn die demografische Entwicklung ist bereits heute erkennbar. Im Jahr 2030 werden bereits 44 % der österreichischen Bevölkerung über 50 Jahre alt sein.


"Wer als Unternehmer rechtzeitig erkennt, welche Wünsche und Ansprüche diese Kundengruppe hat, kann sich über besonders treue und kaufkräftige Kunden freuen", kommentiert Michael Landertshammer, Leiter des WIFI Österreich, die neue Publikation. Sie wurde gemeinsam mit der Stabsabteilung Wirtschaftspolitik der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) sowie mit redaktioneller Unterstützung durch das Zukunftsinstitut herausgegeben.
 
Weitere interessante Themen der neuen Broschüre: 

  • Zahlen, Daten und Fakten zu "Best Ager" und zum "Silbernen Markt"
  • Einblicke zum Konsumentenverhalten dieser Zielgruppe
  • Ideen und Anregungen von Erfolgsmodellen
  • 10 Handlungsmöglichkeiten, um Unternehmen für den "Silbernen Markt" zukunftsfit zu machen

 
Bestellen und downloaden: 
Die Broschüre kann kostenfrei unter www.unternehmerservice.at/publikationen downgeloaded werden.