zum Inhalt springen

Markus Gassner: neuer Geschäftsführer von BIO AUSTRIA

Seit Anfang dieser Woche liegen die Geschäftsführungsagenden von BIO AUSTRIA in der Verantwortung von Mag. Markus Gassner.

Foto: Studio Mayerhofer
gassner_gf

Gassner übernimmt damit die Aufgaben von Wolfgang Hermann, der in die Geschäftsführung der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) wechselt. Mit rund 13.000 Mitgliedsbetrieben ist BIO AUSTRIA der größte Bio-Verband Europas. Als Wertegemeinschaft und Netzwerk der biologischen Landwirtschaft in Österreich arbeitet BIO AUSTRIA an der Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft, der Sicherung und Positionierung bester österreichischer Bio-Qualität und engagiert sich national und international für die Anliegen ihrer Mitgliedsbetriebe und Partner.
 
Der studierte Betriebswirt Markus Gassner (39) hatte zuletzt die kaufmännische Leitung der Ankerbrot AG inne. Die Ankerbrot AG beschäftigt etwa 1.300 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 130 Millionen Euro. Davor war er als CFO der Pharmaselect International Beteiligungs GmbH für die Leitung des Finance und International Sales Departments verantwortlich. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges waren die Tele2 Telecommunication GbmH, die EDUSCHO GmbH sowie die REWE AUSTRIA AG.
 
"Nachhaltig und ökonomisch effizient zu arbeiten ist für mich ein Anspruch, den ich mir schon immer gestellt habe. Nur wer ökonomisch effizient arbeitet, kann in unserer auf Wettbewerb ausgerichteten Welt bestehen. Ökonomisch effizientes Arbeiten darf allerdings nicht zu Lasten der Umwelt gehen. Wir haben eine Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Die Verknüpfung von ökonomischer Effizienz mit ökologischem Wissen auf höchstem Niveau ist daher für mich der Anreiz von BIO AUSTRIA. Ich freue mich, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine kaufmännischen Fähigkeiten mit dem ökologischen Wissen der Profis bei BIO AUSTRIA zu verknüpfen, um den Nutzen für die Mitglieder bestmöglich zu erhöhen", sagt BIO AUSTRIA Geschäftsführer Mag. Markus Gassner.
 
Rudolf Vierbauch, Obmann von BIO AUSTRIA: "Mit Herrn Mag.Gassner haben wir einen kompetenten Mitarbeiter gewonnen, der in der Funktion als Geschäftsführer von BIO AUSTRIA mit seinem Können und seiner Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Organisation leisten wird."
 
  

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen