zum Inhalt springen

Social Media Marketing

Es gibt sie, die kleinen Tricks und Kniffe, wie man auch als Ein-Personen-Unternehmen oder KMU mit wenigen Mitarbeiter*innen Google, Facebook, Instagram, WhatsApp, YouTube & Co zu Marketingzwecken einspannen kann. Ein Wegweiser durch den Dschungel des digitalen Marketings.

Karin Haas

Ein Junger Mann am Computer
Social Media Marketing Foto-Asutin-Distel

Vor nicht allzu langer Zeit bedeutete just-in-time die zeitgerechte Anlieferung von Ware, damit Produktionsabläufe nicht still stehen. Die Wischer-Generation (die „digital natives“) versteht darunter freilich etwas anders. „Just in time“, also hier und sofort, werden via Smart-Phone Wünsche erfüllt, es wird eingekauft, gebucht, und es werden Informationen abgerufen. Digitales Marketing macht sich dies zu Nutze. Denn diese 24-Stunden-Außendienstmitarbeiter*innen eines Unternehmens tragen nicht ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.