zum Inhalt springen

CSR-Guide 2021

33 Case-Studies zu zwölf CSR-relevanten Themen und eine Liste der „Engagierten 400" in Österreich.

cover-csr-guide-2021-03: Schwarze Schrift auf gelbem Grund

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung gewinnen weiter an Bedeutung. „Doch der gesellschaftliche Durchbruch fehlt nach wie vor“, sagt CSR Guide Herausgeber Michael Fembek und ergänzt: „CSR-aktive Unternehmen müssen noch mehr an Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit erlangen.“ Der CSR-Guide sei ein wichtiger Baustein dazu.

Der CSR Guide 2021 stellt eine umfassend recherchierte Leistungsschau der österreichischen Unternehmen zu den Themen Nachhaltigkeit und CSR zur Verfügung – aufbereitet in Form von 33 nachvollziehbaren unternehmerischen Case-Studies, mit vielen interessanten Inputs und Diskussionsbeiträgen. Die Case-Studies werden vom Expertenrat des CSR Guide ausgewählt und von erfahrenen Autor*innen aufbereitet. Die Fallbeispiele zeigen, was die ausgewählten Unternehmen besser machen als alle anderen – um etwa die Gesamtstrategie nachhaltig zu gestalten, Regionalität zu fördern oder Ressourcen zu schonen.

Der Serviceteil berichtet über die Aktivitäten von 154 Großunternehmen sowie 280 Klein- und Mittelbetrieben und bietet Übersichten über die wichtigsten Awards, Berater, Lehrgänge, Literatur und Netzwerke.

CSR-Guide 2021, Hrsg.: Dr. Michael Fembek, 248 Seiten, € 27,50, Auflage 15.000 Stück, ISBN
978-3-903254-36-7

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen