zum Inhalt springen

Julian Hödlmayr steigt bei markta.at ein

Österreichs digitaler Bauernmarkt markta.at holt den bisherigen Müller-Österreich-Geschäftsführer Julian Hödlmayr in die Unternehmensleitung.

Theresa Imre und Julian Hödlmayr, markta.at Foto: markta.at, oliver topf

Gemeinsam mit markta-Gründerin Theresa Imre bereitet Hödlmayr im 2018 gegründeten Start-up die nächsten Entwicklungsstufen vor.

Hödlmayr war seit 2015 erfolgreich in mehreren leitenden Funktionen bei Hofer und danach bei Müller Österreich tätig und gilt als ausgewiesener Experte der Handelsbranche.

Wir haben mit Julian eine Top-Verstärkung für markta geholt. Mit seiner Expertise wird er das Unternehmen nach der erfolgreichen Start-up-Phase mit mir gemeinsam in die nächste Entwicklungsstufe führen“, freut sich markta-Gründerin Theresa Imre und ergänzt: „Für unsere Vision von ökosozialem Unternehmertum mit nachhaltigem Wachstum braucht es die besten Köpfe mit dem Herz am rechten Fleck. Beides zeichnet Julian aus.“

„markta.at ist als digitaler Bauernmarkt erst vier Jahre alt und schon jetzt ein Paradebeispiel für neues Unternehmertum. Theresa hat mit ihrem Team gezeigt, dass über den digitalen Vertrieb regionale Lebensmittel vom Bauernhof so hochwertig und frisch bei Kund:innen ankommen, als hätte man sie direkt ab Hof gekauft. Das Potenzial von markta.at ist riesig. Wir werden es konsequent nützen und gemeinsam strategisch weiterentwickeln“, geht Julian Hödlmayr mit vollem Elan in seine neue Funktion.

Hödlmayr wird in der Führungsspitze vor allem für die Bereiche Organisationsentwicklung und Unternehmensprozesse verantwortlich sein, Theresa Imre wird sich hauptsächlich auf die Bereiche Produzent:innen-Netzwerke und externe Kommunikation konzentrieren. Nach einer steilen Start-up-Phase setzt markta damit den logischen nächsten Entwicklungsschritt. 2018 von Theresa Imre gegründet als digitale Plattform für nachhaltige, hochwertige und fair produzierte landwirtschaftliche Produkte, konnte sich markta.at binnen kürzester Zeit in Österreich etablieren.

Über markta.at:

markta.at wurde 2018 als Start-up von Theresa Imre gegründet. Bei dem digitalen Bauernmarkt können Konsument:innen österreichweit faire Produkte von verschiedenen bäuerlichen Klein- und Familienbetrieben online bestellen. Als Vermarktungs-, Vertriebs- und Logistikplattform baut markta ein neues Lebensmittelnetzwerk mit einem ausgeklügelten Mehrwegsystem auf. Gebündelt kommissioniert und nachhaltig verpackt werden die Produkte vor die Haustür bzw. zu lokalen Abholstellen geliefert. Aktuell beschäftigt markta.at 18 Mitarbeiter:innen.