Online-Event mit Thomas Gaber zu Green Finance
Die BUSINESSART und die Wirtschaftskammer Wien laden am 26. März zu einem neuen Format - Online-Gesprächen mit Expert*innen für Nachhaltigkeit. Teil 1: Thomas Gaber (KPMG) über Green Finance
In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien startet die BUSINESSART mit einem neuen Online-Event. Im Live-Interview spricht BUSINESSART-Chefredakteurin Martina Madner mit Thomas Gaber, Head of Sustainable Finance bei KPMG Austria, über die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens in Finanzfragen. Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung (ESG) spielen bei Finanzierungen und Investitionen, auch für KMU, eine immer größere Rolle.
Thomas Gaber gibt Einblicke in die KPMG-Studie „Banking for a Better Future“ und erläutert:
- welche ESG-Kriterien heimische Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen
- inwiefern die Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) der EU für Sie relevant sein kann
- wie nachhaltige Strategien Finanzierungskosten und Risiken reduzieren und Green Finance den Zugang zu Kapital erleichtern können
Erfahren Sie, wie Sie sich mit der nachhaltigen Transformation Ihres Unternehmens entscheidende Wettbewerbsvorteile auch in Finanzfragen sichern.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten exklusiven Zugang zur BUSINESSART, dem Wirtschaftsmagazin für Nachhaltigkeit, Innovation und Transformation. In der aktuellen Märzausgabe lesen Sie mehr über Green Finance, Banken mit Impact und nachhaltige Finanzprodukte.
Hier geht es zur Anmeldung.
Dieses Live-Interview ist der erste Teil einer vierteiligen Serie in Kooperation zwischen der Wirtschaftskammer Wien und dem Wirtschaftsmagazin BUSINESSART. Weitere Termine finden im Juni, September und November 2026 statt.