zum Inhalt springen

Science Based Targets - Wenn Klimaschutz und Unternehmen Hand in Hand gehen.
Foto: Stephen Johnson / unsplash

„A lot of blabla“ und wenig Fortschritt bescheinigte der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore beim letzten World Economic Forum den Bemühungen im Kampf gegen den Klimawandel. Aber es gibt zweifelsohne auch Ansätze, sich der Herausforderung offensiv zu stellen – zum Beispiel die Science Based Targets initiative (SBTi), die Unternehmen jenes Handwerkszeug bereitstellt, um für sich einen seriösen Pfad zur Klimaneutralität zu skizzieren. Und ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.