zum Inhalt springen

Das Buch der Ideen

Ideen zu haben war schon immer der treibende Faktor im Geschäfts­leben. Oft reicht eine einzige gute Idee, um einen grossen Schritt nach vorne zu kommen.  Aber wie sorge ich dafür, dass mir nicht die Ideen ausgehen?

Das Bild zeigt das Cover des Buches mit einem Fragezeichen, einer Glühbirne und einem Häckchen
ideenbuch_3d_648pixel

»Das Buch der Ideen« kann hier helfen.

In diesem kleinen und gleichzeitig sehr anregenden Buch werden die 50 nützlichsten Techniken vorgestellt und erklärt, die das Denken anzuregen und Ideen zu generieren - ganz gleich, ob es um die Ideensuche im privaten oder beruflichen Bereich geht. Verwendet werden sie von UnternehmensberaterInnen, Wissen­schaftlerInnen und ManagerInnen auf der ganzen Welt.

Das Buch gliedert sich in 5 Bereiche:

  1. Vorbereitung,
  2. Ideen im Alleingang,
  3. Ideenfindung im Team,
  4. Ideen beurteilen,
  5. Ideen in die Praxis umsetzen.

Alle Techniken sind ausführlich erklärt und mit konkreten Tipps für die Anwendung im  taglichen Leben angereichert.

Das Buch der Ideen: 50 Wege, um Ideen effizient zu produzieren. 5. Auflage 2017, Midas Management Verlag AG. ISBN 978-3-907100-62-2

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen