zum Inhalt springen

Die Welt verbessern und daran verdienen

Durch Digitalisierung zu mehr Produktivität und einem nachhaltigeren Geschäftsmodell: Die Pandemie zwingt die Unternehmen, ihre Digitalstrategien zu konkretisieren und rasch umzusetzen. Ein Überblick.

Axel Beer

welt-verbessern-c-maximalfocus-haktxidk36i-unsplash
Welt-verbessern-C-maximalfocus-HakTxidk36I

„Die Welt verbessern und daran verdienen, es lohnt sich darüber nachzudenken“, gab Erich Kästner 1930 in seinem Gedicht „Ansprache an die Millionäre“ den Unternehmer*innen zu bedenken. Er schrieb seine Warnung vor Massenarmut und Umweltzerstörung vor dem Hintergrund der ersten großen Krise des 20. Jahrhunderts. Gedankt hat man dem Dichter die Strategieberatung nicht: Das Buch wurde von den Nationalsozialisten verbrannt, der Autor ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.