zum Inhalt springen

Michael Scherhammer neuer Vorstand bei BONUS-Concisa

Michael Scherhammer (57) wurde per 1. Mai 2021 zum neuen Vorstand der BONUS Vorsorgekasse AG, der BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft und der Concisa Vorsorgeberatung und Management AG bestellt.

michael-scherhammer
Michael Scherhammer Foto: Martina Draper

Michael Scherhammer ist für das Asset Management und somit die Nachhaltige Veranlagung verantwortlich.

Scherhammer ist seit 35 Jahren in der Finanzbranche tätig und hat sich bereits 10 Jahre lang als Mitglied des Beirats der BONUS Vorsorgekasse aktiv eingebracht. Scherhammer: „Die BONUS Gruppe ist ein sehr erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen. Ich freue mich hier einen wesentlichen Beitrag in den nächsten Jahren leisten zu können. Der Fokus liegt dabei auf noch mehr Kundenorientierung, gesellschaftlicher Verantwortung und einem weiteren Ausbau der Digitalisierung“.

Über die BONUS-Gruppe
In den Unternehmen - BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft, BONUS Vorsorgekasse AG und Concisa Vorsorgeberatung und Management AG - werden alle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge abgedeckt. Die BONUS Gruppe befindet sich im Eigentum der beiden Muttergesellschaften Generali Versicherung AG und Zürich Versicherungs- Aktiengesellschaft und wird zukünftig von einem 2-köpfigen Vorstand geleitet – DI Georg Daurer und Michael Scherhammer.