zum Inhalt springen

Online-Bezahlsysteme: Was passt für mein Unternehmen?

Vermehrt bestellen Konsument*innen ihre Ware online, weshalb das Angebot eines geeigneten Zahlungsverfahrens einen wesentlichen Erfolgsfaktor im Online-Handel darstellt.

Astrid Parth, Michaela Luger

jonas-leupe-0ivop5v4mmu-unsplash
Foto: jonas-leupe-0IVop5v4MMU

Um Zahlungsvorgänge online abzuwickeln, stehen unterschiedliche elektronische und mobile Bezahlmethoden und Zahlungssysteme (E-Payment und M-Payment) zur Verfügung. Während E-Payment klassische Zahlungsverfahren umfasst, werden als M-Payment jene Verfahren, mit denen Bezahlvorgänge über mobile Endgeräte abgewickelt werden, bezeichnet. Hier finden Sie eine grobe Übersicht verbreiteter Bezahlmethoden: Prepaid-Modelle Paysafecard Die Paysafecard ist eine Wertkarte (prepaid card) für den Einkauf im Internet; sie ermöglicht einfaches und anonymes Einkaufen ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.