zum Inhalt springen

BUSINESSART 2/2014

coverartikel

Editorial von Roswitha M. Reisinger
Zuhören und Lernen.  Editorial lesen.

Schwerpunkt Stakeholder: Im Dialog mit den Anspruchsgruppen
 

Wissen Sie, wie Ihre KundInnen über Ihr Unternehmen denken? Was sagen Ihre MitarbeiterInnen? Und wie sieht es mit Ihrer Reputation bei GeschäftspartnerInnen aus?

Foto: istockphoto.com

Wer seine Stakeholder kennt, kann ihr enormes Potenzial nutzen, um klare, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen.

  • Stakeholderanalyse: Relevante Anspruchsgruppen erkennen, Analysemethoden überblicken und von Best-Practise-Beispielen lernen
  • Studie zu CSR-Zielen und -Strategien: Wie sie Innovationen beeinflussen
  • Prinzipien & Tools für den Dialog mit den Stakeholdern
  • Case Study: Welchen Weg zur Wesentlichkeitsmatrix soll die Bonus Pensionskasse einschlagen?

     




CSR-Ausbildung gesucht: Umfrage und Überblick zum Angebot in Österreich. zum Artikel


 

Foto:simonthon/photocase.de

e-check Softwaretools: Verso und mona erobern die CSR-Landschaft



TRIGOS 2014: Trends und Entwicklungen

Gastkommentar von Dr. Herta Stockbauer. zum Artikel


Foto: BKS Bank

Bücher & Kurzmeldungen

Hier können Sie diese Ausgabe der BUSINESSART (Print oder als e-paper) bestellen.

Ein Abo ist auch für ipad und kindle erhältlich.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen