zum Inhalt springen

BUSINESSART 2/2014

coverartikel

Editorial "Zuhören und Lernen": Roswitha M. Reisinger

Schwerpunkt Stakeholder:

Im Dialog mit den Anspruchsgruppen: Wissen Sie, wie Ihre KundInnen über Ihr Unternehmen denken? Was sagen Ihre MitarbeiterInnen? Und wie sieht es mit Ihrer Reputation bei GeschäftspartnerInnen aus? Wer seine Stakeholder kennt, kann ihr enormes Potenzial nutzen, um klare, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen.

  • Stakeholderanalyse: Relevante Anspruchsgruppen erkennen, Analysemethoden überblicken und von Best-Practise-Beispielen lernen
  • Studie zu CSR-Zielen und -Strategien: Wie sie Innovationen beeinflussen
  • Prinzipien & Tools für den Dialog mit den Stakeholdern
  • Case Study: Welchen Weg zur Wesentlichkeitsmatrix soll die Bonus Pensionskasse einschlagen?

CSR-Ausbildung gesucht:

Umfrage und Überblick zum Angebot in Österreich. zum Artikel


e-check Softwaretools:

Verso und mona erobern die CSR-Landschaft

TRIGOS 2014: Trends und Entwicklungen

Gastkommentar von Dr. Herta Stockbauer. zum Artikel

Abo bestellen