zum Inhalt springen

Reklamiker - ein Dossier

Ein Zeitdokument von der klassischen Werbung der Epoche Print bis heute, das Insiderwissen und Fakten, persönliche Notizen, Feuilletonistisches und Vergnügliches umfasst.

Auf drei Bildern sieht man das Buch: schwarzes Cover, darauf mit weißen Großbuchstaben

Der Autor, Michael Bilek, sinniert über verlorene Qualitäten und Tugenden in Bezug auf Sprache, Stil, Handwerk und Esprit in der Werbebranche
und plädiert für Respekt vor Konsument*innen, für Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und vor allem für Kreativität und Qualität der Werbung.

Man muss sich Zeit nehmen, um das Werk durchzulesen / durchzublättern.

Das Buch ist, sagt der Verlag: "eine kompromisslos anspruchsvolle Würdigung der klassischen Print-Werbung seit den sechziger Jahren, mit kritischem Blick auf die Gegenwart. Nach Jahrzehnten als leidenschaftlicher Werber zoomt der Autor nahe heran an das „goldene Zeitalter der Werbung“, das mit der rauen Marketing-Realität von heute nicht mehr viel zu tun hat. Gestalterisch spiegelt das hochwertige Hardcover-Buch die Qualität der Inhalte. Ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Werk für Werbe- und Marketingprofis bis hinein in die Chefetagen aller Unternehmen."

Das ist wahr. Und regt zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen an.

Michael Bilek (Hg.) Reklamiker. Ein Dossier
560 Seiten, Format 28 x 25 cm
Hardcover mit Fadenheftung
€ 135,00 [D, CH] / € 138,80 [A]
ISBN 978-3-9820769-1-1
edition mixtumcompositum