zum Inhalt springen

Storytelling

Von der Heldenreise bis zum Elevator Pitch: Storytelling in der Unternehmenskommunikation.

Drei übereinandergelegte Kreise. Im inneren steht "why", im mittleren "how" im äußeren "what"
Grafik: Sinek Simon why-how-what-c-sinek-simon

Menschen lieben Geschichten, unser Gehirn liebt Geschichten. Ob Luke Skywalker in Star Wars, Katniss Aberdeen in Tribute von Panem oder Jake Sully in Avatar: Wir fiebern mit, ob der Held oder die Heldin die dunkle Seite der Macht überwinden, das übermächtige Kapitol bezwingen, die wunderbare Natur und die Geheimnisse von Pandora bewahren wird. Die ganze Story finden Sie in der BUSINESSART 3/18
 

Storytelling - Beispiele aus der Praxis

Jasmin Berghammer,
Silvia Schmidt,
Stefan Bauer-Wolf,
Alexandra Adler,
Katharina Liebenberger
,
Michael Bauer-Leeb 1, Michael Bauer-Leeb 2.